Bei Living DNA kan man keine Matches vergleichen, denn eine solche Datenbank steht noch nicht zur Verfügung.

Man muß also seine RAW Daten in seienem Test [klick auf "View Test"] herunterladen. dazu klickt man auf der linken Seite auf "Download Raw Data" und scrollt ganz nach unten. Man muß die Zustimmung anhaken. [Hier der übersetzet Text: Ich habe die Informationen über den Zugang zu meinen genetischen Daten gelesen. Ich verstehe, dass ich allein für meine Verwendung oder Offenlegung meiner genetischen Daten verantwortlich bin und für alle Konsequenzen, die daraus resultieren, daß ich meine Daten herunterzulade, verwende oder zu veröffentliche. Ich befreie Living DNA von jeglicher Haftung, als Folge des Herunterladens, Verwendens oder Veröffentlichen meiner genetischen Daten.]

Dann - "Download autosomal (family ancestry) raw marker data"  Diese Datei im Downloadordner des Rechners speichern.

Die Rohdaten können derzeit nur zu gedmatch Genesis hochgeladen werden - noch nicht ins reguläre Gedmatch. Bei Gedmatch Genesis werden verbesserte Algorithmen für das Matching getestet. Später wird Gedmatch Genesis ins reguläre Gedmatch überführt.

Man muß sich dafür bei Gedmatch Genesis registrieren. Diese Registrierung gilt auch für das eigentliche Gedmatch. → Eine Erklärung zur Registrierung findet man hier.

Nach dem einloggen erfolgt der → Upload der Daten GEDMatch-[Genesis]

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok